Wenn der Abschied naht
Unsere Mission

Ein freundlicher und heller Ort, an dem Augenblicke zu Erinnerungen werden, an dem Trost ebenso wie Trauer seinen Platz hat: Mit dem Petri Haus haben wir für die Menschen aus der Stadt Schleswig und dem umliegenden Kreisgebiet ein stationäres Hospiz errichtet, denn eine bis dato wohnortnahe Versorgung war bisher nicht stationär möglich.

In fruchtbarer Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospizdienst Schleswig, palliativen, medizinischen und seelsorgerischen Einrichtungen und Institutionen sowie dem Freundeskreis - Hospizdienst Schleswig e. V., bildet das Petri Haus ein gemeinsames Netzwerk, das für die Menschen in der Region bestmögliche Unterstützung leistet.

Wie diese aus persönlicher Perspektive aussehen kann, berichtet eindrucksvoll Frauke Kröger, die bis zu ihrem Tod am 14. November 2022 unser Gast war: Erfahrungsbericht lesen

Auch unsere Hospitierende Lone Henningsen durfte 2023 eine Zeit lang unseren Hospizalltag begleiten und lässt uns an ihren persönlichen Eindrücken teilhaben: Erfahrungsbericht lesen

Petri Haus ∙ Hospiz im Garten ∙ G. und R. Meier Stiftung